Aktuelle Informationen

Nachdem die Sandsackabfüllanlage im Februar erfolgreich getestet wurde, wurde diese nun offiziell
durch den Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz übergeben.
Mit der Beschaffung einer zweiten Sandsackabfüllanlage, die eine…

mehr

Am Karfreitag wurde wieder traditionell Steckerlfisch für unsere Landshuter THW-Familie und Freunde gegrillt.

Das Steckerlfisch-Grillen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So wurde dieses Jahr sowohl die Menge an…

mehr
Sandsackabfüllaktion im Katastrophenschutzzentrum Landkreis Landshut. Das THW Landshut unterstützt beim Aufbau einer Reserve und testet dabei verschiedene Verschlussarten und Lagerungsformen.
mehr

Die kalte Witterung Anfang Januar 2024 hatte zur Folge, dass sich auf stehende Gewässer eine Eisschicht bildete. Auch auf den Badesee „Gretlmühle“ bildete sich eine solche. Diese seltene Gelegenheit veranlasste den Gruppenführer…

mehr

Anlässlich der Jahresabschlussfeier des THW Ortsverbandes Landshut wurden mehrere Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit von Herrn Landesbeauftragten Dr. Fritz-Helge Voß und Herrn Ortsbeauftragten Michael Saller…

mehr

Landshut, 25. Dezember 2023 - Am Montag, den 25. Dezember 2023, wurde die Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Landshut zu einem Einsatz zur Hangsicherung in der Alten Bergstraße in Landshut alarmiert.

Nach starken…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: