Ruderer nicht mehr gesehen

Am Donnerstag den 27. Juli 2023 um 18.31 Uhr wurden die Feuerwehr Piflas zu einem vermeintlich vermissten Ruderer auf der Kleine Isar, Höhe Piflas, alarmiert.

Kurz darauf wurde Wasserrettungsalarm für das THW Landshut, die Wasserwacht Landshut, Dingolfing und Moosburg ausgelöst.

Ebenso kam Christoph Regensburg zur Unterstützung aus der Luft.

Bereits kurz nach dem Alarm machte sich die erste Mannschaft auf dem Weg zu unserem Halbponton am Wasserübungsplatz, welches im Sommer dort immer liegt, um dies einsatzbereit zu machen.

Gleichzeitig wurde das Mehrzweckboot zum Isarspitz gebracht und dort geslippt.

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft und Rücksprache mit der Einsatzleitung, wurde die Kleine Isar abgesucht.

Zudem wurden durch die Boote die angetroffenen Ruderer befragt, ob hier jemand abgängig ist bzw. vermisst oder gekentert ist.

Nachdem dies alles ohne Ergebnis war, wurde nach Rücksprache mit der Polizei und der Einsatzleitung die Suche nach 1 Stunde beendet.

Das THW Landshut war mit 3 Fahrzeugen, 2 Booten und 15 Helfern im Einsatz